Cover von Aloha wird in neuem Tab geöffnet

Aloha

das Hawaii-Kochbuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lex, Viola
Verfasserangabe: Viola Lex, Nico Stanitzok
Jahr: 2019
Verlag: München, Edition Michael Fischer
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: HW 850 L / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen

Inhalt

Neunzig Rezepte aus der traditionellen und der kreativen Hawaii-Küche mit zusätzlichen Tipps für lokale Märkte und Restaurants.
Das Hawaii-Kochbuch begeistert schon beim ersten Aufschlagen allein schon wegen der tollen Fotos. Es beginnt mit Pupu-Platters, das sind Vorspeisenplatten mit Tapas wie Kartoffelkroketten mit Parmesan, Nacho-Pfanne mit Hähnchen und Garnelentoast. Den auch hier populären Bowls (die jetzt schon in großstädtischen Supermärkten in der Kühltheke angeboten werden) wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Dazwischen eingestreut finden sich Adressen von Märkten und Restaurants und Hinweise auf lokale Produkte und Grundzutaten, was das Buch zusätzlich attraktiv macht. Lecker hören sich auch die Drinks und die Pies an, mit Zutaten wie Süßkartoffeln und Avocado. Im Gegensatz zu den Kalifornien-Kochbüchern sind die Rezepte nicht ganz so abgehoben. Die Hawaii-Küche liegt im Trend, vgl. auch "Poke" (ID-B 11/19), mit dem es kaum Überschneidungen gibt, da die Rezepte nicht so stark von der asiatischen Küche geprägt sind, würde ich diesem Band den Vorzug geben. Ein schönes Sommerkochbuch, das ich gern empfehle. (2-3)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lex, Viola
Verfasserangabe: Viola Lex, Nico Stanitzok
Jahr: 2019
Verlag: München, Edition Michael Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 850 L
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis HAUSWIRTSCHAFT
ISBN: 978-3-96093-334-2
Beschreibung: 1. Auflage, 224 Seiten : Illustrationen, Karten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stanitzok, Nico
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen