wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Schimmelreiter

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Storm, Theodor
Jahr: 2020
Verlag: Der Audio Verlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eAudio

Inhalt

Eine Geschichte, die Storm in späteren Lebensjahren keine Ruhe ließ, war eine fantastische Erzählung, die er 1938 im Danziger Dampfboot gelesen hatte. Der Legende nach war ein Deichgraf bei gefährlichem Eisgang in einem Dammbruch tödlich verunglückt und warnte seitdem als gespenstische Reiterfigur die Menschen der Region vor drohenden Gefahren. Der mystische Deichgraf wurde zur Inspiration für das Schicksal von Storms Protagonisten Hauke Haien in seinem Kampf gegen die Naturgewalten. Ein norddeutscher Klassiker - gelesen von Gert Westphal.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Storm, Theodor
Jahr: 2020
Verlag: Der Audio Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 283 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Westphal, Gert
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio