wird in neuem Tab geöffnet

Karoline, die Hexe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiederhold, Doris
Verfasserangabe: Doris Wiederhold ; Petra Probst
Jahr: 1997
Verlag: München, Ars-Ed.
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.06.2024 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Karoline ist die Mutter von Julius und die Frau von Oskar. Wenn Julius in der Schule ist und Oskar hinter Aktenbergen im Finanzamt sitzt, probiert Karoline manchmal allerlei Hexensprüche aus. Ja, Karoline ist eine Hexe, auch wenn sie wie eine ganz normale, flotte Mutter aussieht. Heute will sie einen Kuchen zaubern, aber, oh weh, statt Apfelstücken liegen plötzlich Spinnenbeine und Schlangenschwänze auf dem Teig. Ja, an einem Freitag, einem 13., geht eben alles schief. Aber so ein magischer Tag hat auch sein Gutes, denn heute Nacht ist internationales Hexentreffen, und da wird Karoline hinfliegen. "In jeder Mutter stecken 2 Leben - mindestens", heißt es auf dem Rückendeckel. Begreifen Kinder ab 4 die Lektion? Sie ist in eine liebenswerte, nicht übermäßig originelle Geschichte eingekleidet, zu der lustige, detailreiche Illustrationen entstanden sind. Ein Bilderbuch, das, wenn auch kein "Highlight", seine Abnehmer finden wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiederhold, Doris
Verfasserangabe: Doris Wiederhold ; Petra Probst
Jahr: 1997
Verlag: München, Ars-Ed.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Beschreibung: [14] Bl.
Schlagwörter: Hexe; Mutter; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher