Cover von Die Säulen der Erde wird in neuem Tab geöffnet

Die Säulen der Erde

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Follett, Ken
Jahr: 2015
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover)
Reihe: Kingsbridge-Roman; 1
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: FOLL - SL - HISTORISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

1135 überfrisst sich der englische König Heinrich an Neunaugen und stirbt. Seine Tochter Matilda -- sie wäre die erste Frau auf dem Thron -- setzt sich gegen die Herrschaftsansprüche ihres Cousins Stephen zur Wehr. Zwar hatte Heinrich eine ganze Reihe illegitimer männlicher Nachkommen gezeugt; der einzige eheliche Sohn ist jedoch bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen. Neun Jahre lang tobt der Bürgerkrieg in dem einst blühenden England. Um historische Fakten rankt Ken Follett seine monumentale Story, die sich vom Erbfolgestreit bis 1170, bis zur Ermordung Thomas Beckets unter der Regentschaft Heinrichs II. erstreckt. Im Mittelpunkt der zahlreichen Handlungsstränge steht die Kathedrale von Kingsbridge, Die Säulen der Erde. Dombaumeister Tom Builder möchte hier seinen Lebenstraum verwirklichen. Klosterprior Philip sieht sich den Anfeindungen des verrohten Baron Hamleigh ausgesetzt, der den Bau der Kathedrale zu verhindern sucht und sein Gebiet mit Gewaltexzessen überzieht. Follett malt detailliert die Grausamkeiten jener Zeit aus: Frauen wie die schöne Grafentochter Aliena werden Opfer von Vergewaltigung, es kommt zu Folter und Brandstiftung, zu Morden und Hinrichtungen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Follett, Ken
Jahr: 2015
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover)
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik FOLL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis HISTORISCHES
ISBN: 978-3-7857-0577-3
Beschreibung: 1150 Seiten
Reihe: Kingsbridge-Roman; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsenen Romane