wird in neuem Tab geöffnet

Simpsons-Comics-Madness

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Groening, Matt
Verfasserangabe: [Matt Groening]
Jahr: 2003
Verlag: Stuttgart, Panini
Reihe: Simpsons-Comics : Sonderband ; 11 , Dino-Comics
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: COMIC / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Seit vielen Jahren sind die Simpsons im Fernsehen, auf dem Buch- und Merchandising-Markt präsent, man darf Matt Groenings Anarcho-Familie schon als Klassiker bezeichnen. Die Print-Fassungen sind schon sehr zahlreich, es gab u.a. eine lange Reihe von Heften, von denen inzwischen schon etliche Sammlungen in Kleinalben-Form erschienen sind. Hier wurde noch nichts vorgestellt, doch mit dem hier vorliegenden 2. Sonderband soll ein Anfang gemacht werden. Enthalten sind die Hefte 44-49, wobei jedes aus einer langen Episode besteht. Und, wie bereits für die futuristischen Abenteuer der Crew von "Futurama-o-rama" (in dieser Nr.) angemerkt, die jetztzeitlichen, alltäglichen Erlebnisse von Homer und Marge (Eltern), Bart und Lisa (Kinder) und allen anderen mehr als skurrilen Figuren der Serie sind absolut absonderlich und abwegig, aber auch sehr originell, witzig und parodistisch. Das gilt auch für die Zeichnungen, die Groenings Team in bekanntem Stil hierzu beisteuerte. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Groening, Matt
Verfasserangabe: [Matt Groening]
Jahr: 2003
Verlag: Stuttgart, Panini
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik COMIC
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis COMIC
Beschreibung: 160 S.
Reihe: Simpsons-Comics : Sonderband ; 11 , Dino-Comics
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher