wird in neuem Tab geöffnet

Clara und Camillo

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McKain, Kelly
Verfasserangabe: Kelly McKain. Ill. von Mandy Stanley
Jahr: 2008
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Ponyhof Liliengrün; 3
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MAC - SLK2 - PFERDE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Clara kann es kaum erwarten, am Ende der Ferienwoche auf Ponyhof Liliengrün das Springturnier mitzureiten! Sie hofft auf Karuso als Reitpony, auf den sie schon bei der Ankunft ein Auge geworfen hat. Doch sie bekommt den etwas schwierigen Camillo, der immer vor dem Wassergraben scheut. Clara ist enttäuscht und eifersüchtig auf Bella, die Karuso reiten darf. Ob sie sich noch rechtzeitig mit Camillo zusammenraufen kann, um beim Springen wirklich den Null-Fehler-Ritt hinzulegen, den sie sich so fest vorgenommen hat? Im 3. Band der Reihe (Bände 1, 2 und 4 in dieser Nr.) mit den an die englischen Originalbände angelehnten eingängigen alliterierenden Titeln geht es diesmal vor allem ums Springen, um gutes Reiten und die kleinen Konflikte, die Clara mit sich selbst ausfechten muss. Als Ich-Erzählerin beschreibt sie ihre Erlebnisse in der schon bekannten Tagebuchform. Pferdekennerinnen ab 7 werden auch diese Folge gerne lesen. Bei dem Thema ist Nachfrage sicher weiterhin zu erwarten, daher bei entsprechendem Bedarf ohne Vorbehalte zur Fortsetzung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McKain, Kelly
Verfasserangabe: Kelly McKain. Ill. von Mandy Stanley
Jahr: 2008
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MAC
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis PFERDE
Beschreibung: 1. Aufl., 122 S.
Reihe: Ponyhof Liliengrün; 3
Schlagwörter: Reiterhof; Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher