Cover von Der Längste Tag wird in neuem Tab geöffnet

Der Längste Tag

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Verfasserangabe: Erin Hunter ; aus dem Englischen von Karsten Singelmann
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Reihe: Seekers; 12
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: HUN - FANTASTISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Die 4 Bärenfreunde haben am Ende ihrer Reise ihre speziellen Plätze bei ihren Artgenossen gefunden und können mit der Erfahrung von Freundschaft und Vertrauen ihr Leben auch getrennt voneinander weiterführen. Ab 10.
Dieser 12. Band der Reihe (vgl. zuletzt Erin Hunter: "Brennender Himmel", ID-A 30/16) schließt nun wirklich die schier endlose Reise der 4 Bären ab. Sie befinden sich schon am "Großen Bärensee", wo sie den Kult des "Längsten Tages" zusammen mit den Mengen der dort schon anwesenden Bären feiern wollen. Aber sie müssen noch einen Schwarzbären-Unfall, verursacht durch "Feuerbiester" (Menschenautos), überstehen, wobei Eisbären die Schwarzbären heilen. Bei den verschiedenen Bärenarten gibt es ein Wiedersehen mit Freunden und Verwandten (viele neue Namen!) und jede Bärengruppe hält Versammlungen ab, gedenkt ihrer Geschichte und stellt sich Zukunftsfragen. Auch Streit bricht immer wieder aus. Unsere 4 Freunde aber wissen: Wir haben überlebt, weil wir uns zusammentaten und uns gegenseitig halfen. Freundschaft und Vertrauen sind ihre Werte geworden. Und jeder hat seinen Platz gefunden, Lusa bei ihrer Familie, die Eisbären in der Ehe und Toklo in seinem angestammten Revier. Wir können das Buch beruhigt schließen. Zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Verfasserangabe: Erin Hunter ; aus dem Englischen von Karsten Singelmann
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HUN
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FANTASTISCHES
ISBN: 978-3-407-82217-8
Beschreibung: 355 Seiten
Reihe: Seekers; 12
Schlagwörter: FLC 17
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Singelmann, Karsten
Mediengruppe: Kinderbücher