Cover von Die Sozialversicherung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Sozialversicherung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marburger, Horst
Jahr: 2017
Verlag: Richard Boorberg Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Alle Zweige der Sozialversicherung präzise erläutert Der Band behandelt im Detail die einzelnen Ausprägungen der Sozialversicherung: - Krankenversicherung - Pflegeversicherung, - Rentenversicherung, - Arbeitsförderung - Unfallversicherung Der Autor erklärt jeweils u.a. die Bereiche Leistungen, Ausnahmen und Befreiungen. Allgemeine Themen der Sozialversicherung und SGG Ein allgemeiner Teil widmet sich außerdem den Themen: - Voraussetzungen der Versicherungspflicht - Beitragspflichtiges Entgelt - Betroffenen Personenkreis - Jahresarbeitsentgeltgrenze - Beitragsberechnung - Meldepflichten - Freiwillige Versicherung - Sonstige für das Verfahren bedeutsame Regelungen Abschließend behandelt der Autor das Sozialgerichtsverfahren. Mit der Neuauflage wurde das Werk auf den aktuellen Rechtsstand gebracht. Eine wertvolle Arbeitshilfe für den Personalsachbearbeiter im Betrieb, aber auch für jeden, der wissen will, wofür seine monatlichen Pflichtbeiträge abgezogen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marburger, Horst
Jahr: 2017
Verlag: Richard Boorberg Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783415058606
Beschreibung: 178 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook