wird in neuem Tab geöffnet

Kalle Mäuserich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willis, Jeanne
Verfasserangabe: Jeanne Willis. Tony Ross
Jahr: 2007
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Mäuserich Kalle hat sich im Haus eingenistet. Er ist vorwitzig, frech und schlau und macht nur Unsinn. Er klaut alle Naschereien, die er kriegen kann, macht jede Menge Krach und setzt sich sogar dreist mit an den Tisch. Weder Mausefalle noch Kammerjäger mit Hund noch Eule oder Katze können ihm den Garaus machen. Im Gegenteil, er treibt mit jedem Schabernack und hält alle zum Narren. Doch - kaum zu glauben - die Familie gewöhnt sich an Kalle. Fast gehört er schließlich dazu. Als er stirbt, sind alle todtraurig und vermissen ihn. Zum Glück taucht irgendwann ein neuer naseweiser Mäuserich auf, womöglich Kalles Sohn? Die herrlich überdrehte Geschichte wird in kurzen Reimen erzählt. Genauso überdreht, lebhaft und übertrieben sind die stark konturierten, hellen Aquarellzeichnungen des bekannten, vielseitigen Ross. Dem Autoren-/Illustratorenteam (zuletzt "Pschscht!", BA 11/05) ist ein wunderbares Bilderbuch gelungen, das nirgendwo fehlen sollte!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willis, Jeanne
Verfasserangabe: Jeanne Willis. Tony Ross
Jahr: 2007
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Altersfreigabe:
Beschreibung: [11] Bl.
Schlagwörter: Trauer; Tod; Hausmaus; Familie; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher