wird in neuem Tab geöffnet

Eismond

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wagner, Jan Costin
Verfasserangabe: Jan Costin Wagner
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt am Main, Eichborn
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: WAGN - SL - SPANNUNG / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Diesmal bedient er sich konventioneller Strukturen: Hauptperson ist der finnische Kommissar Kimmo Joentaa, Schauplatz die finnische Stadt Turku. Kommissar Joentaa befindet sich in einer Lebenskrise: soeben ist seine junge Frau an Krebs gestorben. Um der damit verbundenen Trauer aus dem Weg zu gehen, stürzt er sich in einen neuen Fall. Ein unauffälliger Mörder, der wie ein Schatten agiert und seine Opfer lautlos im Schlaf erstickt, treibt sein Unwesen. Besonders die 2 jungen weiblichen Opfer konfrontieren Kimmo mit seiner eigenen Tragödie, die Jagd nach dem Täter wird sein einziger Lebensinhalt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wagner, Jan Costin
Verfasserangabe: Jan Costin Wagner
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt am Main, Eichborn
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik WAGN
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SPANNUNG
Beschreibung: 305 S.
Schlagwörter: Lebenskrise, Kriminalbeamter, Finnland, Belletristische Darstellung, Kriminalfall, Turku
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsenen Romane