Cover von Burg Tollkühn wird in neuem Tab geöffnet

Burg Tollkühn

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Völlinger, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Völlinger
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Baumhaus
Reihe: Burg-Tollkühn-Saga; 1
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: VÖL - ABENTEUER / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.05.2024 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Band 1 der neuen Tollkühn-Saga: Siggi, 11 Jahre alt und Sohn der Superhelden Kriemhild und Siegfried, besucht die neue Heldenschule Burg Tollkühn. Leider ist er ein ziemlicher Angsthase und bringt bei der ersten Übungsmission alle in große Gefahr... Ab 9 Jahren.
Band 1 der neuen Tollkühn-Saga: Siggi, 11 Jahre alt und Sohn der Superhelden Kriemhild und Siegfried, besucht die neue Heldenschule Burg Tollkühn, die die Kinder großer Helden und weitere mutige Kinder zu zukünftigen Helden in Fächern wie Fallen & Verliese, Waffenkunde oder Bogenschießen ausbilden soll. Siggi ist einer von 18 Schülern und freundet sich schnell mit Brünhild und Filas an. Der Unterricht ist ein Graus für ihn: Er ist schmächtig und ein Angsthase. Da bekommt er vom Geist Wulfrik das Amulett von Courago und ist mit einem Mal furchtlos. Leider wird er immer übermütiger und so bringt er bei ihrer ersten Wildnis-Übungsmission alle in Lebensgefahr. Dabei verliert er das Amulett und muss sich nun ohne dieses beweisen. - Ein spannungsgeladener, mit viel Witz verfasster, altersgerechter Pageturner des "Ritter Winzig"-Autors für Jungen (und Mädchen) mit Cliffhanger für Band 2, toll! Zudem mit Rätseln auf den letzten Buchseiten. Die vielen Schwarz-Weiß-Illustrationen im plakativen Comicstil von Zapf treffen sicher den Nerv der Zielgruppe. Gern und breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Völlinger, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Völlinger
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Baumhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VÖL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ABENTEUER
ISBN: 978-3-8339-0596-4
Beschreibung: 191 Seiten : Illustrationen
Reihe: Burg-Tollkühn-Saga; 1
Schlagwörter: derbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zapf
Mediengruppe: Kinderbücher