Cover von Die rote Pyramide wird in neuem Tab geöffnet

Die rote Pyramide

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riordan, Rick
Verfasserangabe: Rick Riordan ; aus dem Englischen von Claudia Max
Jahr: 2014
Verlag: Carlsen
Reihe: Die Kane-Chroniken; 1 , K; 1
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: RIO - FANTASTISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen. Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riordan, Rick
Verfasserangabe: Rick Riordan ; aus dem Englischen von Claudia Max
Jahr: 2014
Verlag: Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RIO
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FANTASTISCHES
ISBN: 9783551312846
Beschreibung: 605 Seiten
Reihe: Die Kane-Chroniken; 1 , K; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Max, Claudia
Mediengruppe: Kinderbücher