Cover von Herzlich willkommen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Herzlich willkommen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kempowski, Walter
Jahr: 2016
Verlag: Penguin Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Der Abschluss der sogenannten "Deutschen Chronik" von Walter Kempowski "Wird schon werden, da müssen wir eben durch", sagt Mutter Grethe, als ihr Sohn Walter nach acht Jahren Haft aus dem Zuchthaus Bautzen zu ihr zurückkehrt - ohne Ausbildung, ohne Ziel und Geld. Der in den Westen entlassene Walter fühlt sich von den Menschen, mit denen er es zu tun hat, nicht anerkannt und als Bürger zweiter Klasse. Er beginnt sein Studium, doch die Jahre in Bautzen haben ihre Spuren hinterlassen. Immer wieder erliegt er Anfällen von Melancholie. Währenddessen kehrt sein Bruder Robert ungebrochen aus der Haft zurück, und Walter findet endlich die Frau, die ihn versteht. So enden für ihn die Jahre des Suchens und des Übergangs.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kempowski, Walter
Jahr: 2016
Verlag: Penguin Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641059231
Beschreibung: 316 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook