wird in neuem Tab geöffnet

Bu und Bä bekommen Besuch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Landström, Lena
Verfasserangabe: Lena und Olof Landström
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH - SLK0 / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.10.2021 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Vor 10 Jahren erschienen die ersten beiden, damals noch kleinformatigen Bilderbücher mit Bu und Bä (vgl. BA 1/97). Jetzt sind die beiden Schafe wieder da, diesmal im "normalen" Bilderbuchformat. Es ist Herbst. Bu und Bä rechen im Garten Blätter zusammen. Als Bu die Schubkarre holt, stellt er fest, dass sie quietscht. Und nachdem Bä sie geölt hat, miaut sie plötzlich! Bei näherem Hinsehen ist es eine Katze, die im Baum sitzt und sich offensichtlich nicht herunter traut. Bu und Bä wollen ihr helfen, aber sie können die Katze weder mit Fisch locken noch mit einem Brett zum Abstieg bewegen. Bis die Rettungsaktion ein glückliches Ende nehmen kann, muss noch allerhand geschehen, das L. und O. Landström mit aussagekräftigen Bildern und kurzem Text wunderbar in Szene setzen. Die beiden Schafe mit den ovalen Köpfen, steckendünnen Armen und Beinen und großen Augen sind in ein rotes Kleid bzw. eine blaue Hose gesteckt, tragen Gummistiefel und agieren - herrlich getroffen in Mimik und Gestik - vor einer klar konturierten Kulisse in Gelb- und Grüntönen. Ein Bilderbuch, das einfach Spaß macht. Für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Landström, Lena
Verfasserangabe: Lena und Olof Landström
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Beschreibung: [18] Bl.
Schlagwörter: Schaf, Katze, Herbst, Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher