wird in neuem Tab geöffnet

Die Tochter der Schlange

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Okonnek, Evelyne
Verfasserangabe: Evelyne Okonnek
Jahr: 2006
Verlag: Wien, Ueberreuter
Reihe: Meister der Fantasy
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: OKO - FANTASTISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Seit Menschengedenken wird das Volk von Lehanar von einer Frau, die als Tochter der weißen Schlange und als Beschützerin von Land und Leuten gilt, regiert. Jetzt soll Liahnee das Erbe ihrer Mutter antreten, doch das zutiefst verunsicherte junge Mädchen meint, es sei des Zauberns unkundig und somit als Herrscherin ungeeignet. Damit räumt sie ihrem Bruder, der aus dem Hintergrund ihre Initiation leiten will, uneingeschränkte Macht ein. Er wendet sich der schwarzen Magie zu. Von Neid zerfressen und machtgierig stürzt er sein Land ins Unglück und verbannt Liahnee zu dem Dunklen Volk. Dort findet sie Freunde, mit deren Hilfe es ihr schließlich gelingt, die Machenschaften des Bruders aufzudecken, ihre eigene Kraft zu entwickeln und ihr Volk zu befreien. Die Autorin, für dieses Erstlingswerk mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichnet, schrieb einen sehr gut und gradlinig erzählten Fantasyroman, der eine ganz eigene Welt mit stimmigen Charakteren und spannend gestalteter Handlung vorstellt. Die Parabel um Missgunst und Machtbesessenheit bietet fesselnde Lektüre.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Okonnek, Evelyne
Verfasserangabe: Evelyne Okonnek
Jahr: 2006
Verlag: Wien, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik OKO
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FANTASTISCHES
Beschreibung: 347 S.
Reihe: Meister der Fantasy
Schlagwörter: Schwarze Magie; Gewalt; Geschwister; Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher