Cover von Und unter uns die Welt wird in neuem Tab geöffnet

Und unter uns die Welt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maiken
Verfasserangabe: Maiken Nielsen
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NIEL - HISTORISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Schon seit 1914 ist der Sylter Christian von Zeppelinen fasziniert. Auf Hawaii verliebt er sich in die Journalistin Lil. Doch schon bald müssen sie sich wieder trennen. Erst als Christian endlich an Bord der "Graf Zeppelin" arbeitet, treffen sie sich wieder. Nur ist er inzwischen verheiratet.
Seit seiner Kindheit träumt Christian Nielsen davon mit einem Zeppelin zu fliegen. Um Geld für die Ausbildung zu verdienen, verdingt er sich als Matrose auf der Luxusyacht Orion und geht auf Weltreise. Auf Hawaii trifft er die hübsche Lil Kimming. Die beiden verlieben sich. Doch nach einer Woche muss Christian zurück an Bord und sie verlieren sich aus den Augen. Erst als Christian sich seinen Traum erfüllt und als Navigator auf der "Graf Zeppelin" arbeitet, treffen sie sich wieder. Nur ist er inzwischen verheiratet und Vater eines Sohnes. In ihrem neuen Roman verarbeitet die vielseitige Autorin Maiken Nielsen (zuletzt "Trampen", ID-G 30/11) die Lebensgeschichte ihres Großvaters Christian Nielsen. Sie verwebt die biografischen Details geschickt mit der (erfundenen) Liebesgeschichte zwischen Christian und Lil. Nebenbei gelingt es ihr die historischen Fakten lebendig werden zu lassen und der Leser taucht ein in das Leben der 20er- und 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Der Roman ist sprachlich überzeugend und hat ein ansprechendes Cover. Gut gemachte Unterhaltung, empfohlen für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maiken
Verfasserangabe: Maiken Nielsen
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NIEL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis HISTORISCHES
ISBN: 978-3-8052-5108-2
Beschreibung: 1. Auflage, 445 Seiten
Schlagwörter: Geschichte 1920-1940; Hindenburg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Erwachsenen Romane