Cover von Beliebt sein ist auch kein Vergnügen wird in neuem Tab geöffnet

Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Patterson, James; Tebbetts, Chris
Verfasserangabe: James Patterson ; Chris Tebbetts
Jahr: 2017
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Reihe: School survival; 6
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: PAT - SCHULE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Rave, der größte Regelbrecher aller Zeiten, kehrt zurück auf die Hills Village Middle School. Die Direktorin Mrs Stonecase steckt ihn in eine Sonderklasse. Rave wird Mitglied im Footballteam und sein Einsatz beim Touchdown wird plötzlich spielentscheidend ... School-Survival-Reihe. Ab 9.
"School Survival" Band 6 (zuletzt "Allein gegen die Wildnis", ID-A 42/16). - Rafe ist nach seiner Schul-Odyssee wieder dort, wo er herkommen ist - an der Hills Village Middle School. Nicht nur das, er wird in einen Förderkurs gesteckt! Eine Steilvorlage für Miller, den Killer, der sofort Jagd auf die "Matschbirne" macht. Bei der wilden Verfolgung erkennt Miller Rafes Sprinterqualitäten und zwingt ihn, seinem Footballteam beizutreten. Dafür lässt er Rafe in Ruhe. Ein zweifelhafter Tausch, Rafe ist nicht gerade eine Sportskanone und beim Football hat man nicht nur Kontakt mit dem Ball ... Doch Rafe entdeckt ganz neue Seiten an sich. Als Miller beginnt, die anderen Schüler aus dem Förderkurs zu mobben, greift Rafe mithilfe der Kunst ein. - Rafe-typisches Cover und Comic-Illustrationen im Buch in gewohnter Manier. Routiniert schwungvoll geschrieben, doch mit weniger Chaos - Rafe wird erwachsen. Rafe verwendet im Buch viele Kunstformen (Verfremdung, Happenings, Comics), daher durchaus auch empfohlen für den Deutsch- oder Kunstunterricht, auf alle Fälle für Rafe-Fans und zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Patterson, James; Tebbetts, Chris
Verfasserangabe: James Patterson ; Chris Tebbetts
Jahr: 2017
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PAT
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SCHULE
ISBN: 978-3-446-25487-9
Beschreibung: 304 Seiten : Illustrationen
Reihe: School survival; 6
Schlagwörter: FLC 17; Comicroman; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Park, Laura; Knetsch, Manuela
Mediengruppe: Kinderbücher