Cover von Satin Island wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Satin Island

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McCarthy, Tom
Jahr: 2016
Verlag: DVA
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

"Ein glanzvolles Stück Literatur, das steht fest!" (The Sunday Times) U., der sich selbst "Firmenanthropologe" nennt, erhält den Auftrag, den Großen Bericht zu schreiben, ein universales ethnografisches Dokument, das unser gesamtes Zeitalter zusammenfasst. Doch schnell fühlt er sich überwältigt von der schieren Datenmenge und der augenscheinlichen Unmöglichkeit, das Vorgefundene in eine irgendwie geartete, sinnstiftende Erzählung zu übersetzen. Als er sich zu fragen beginnt, ob sein Vorhaben überhaupt gelingen kann, verändert ein Traum von einer apokalyptischen Stadtlandschaft, in deren Mitte eine gigantische Müllverbrennungsanlage thront, seine Wahrnehmung. Auf eine Art, wie nur er es kann, fängt Tom McCarthy ein, wie wir unsere Welt erleben, wie wir versuchen, ihr einen Sinn zuzusprechen und die Erzählung, die wir für unser Leben halten, zu erkennen. Ein beunruhigender Roman, der verspricht, das erste und letzte Wort über die Zeit zu formulieren, in der wir uns bewegen - sei sie modern, postmodern oder welches Label auch immer wir ihr geben wollen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McCarthy, Tom
Jahr: 2016
Verlag: DVA
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641176983
Beschreibung: 163 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Melle, Thomas
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook