Cover von Bilder aus England und Schottland wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bilder aus England und Schottland

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fontane, Theodor
Jahr: 2019
Verlag: FISCHER E-Books
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Fast vier Jahre hat Theodor Fontane in England verbracht, es waren seine Lehr- und Wanderjahre. In dieser Zeit entstand eine Fülle von Reisetexten - Reportagen, Berichte, Porträts und Essays -, die zum Besten gehören, was von Deutschen über England und Schottland geschrieben wurde. Das überwältigende London - damals die größte Stadt der Welt - oder den romantischen Zauber der schottischen Landschaft fasst Fontane in Sätze, die seine Leser noch heute einladen mitzureisen - und ihnen die Augen öffnen. Dieses Buch im handlichen Format trifft eine feine Auswahl aus Fontanes Reisebüchern "Ein Sommer in London", "Aus England" und "Jenseit des Tweed", die zeigt, wie lebendig und aktuell Fontanes Beobachtungen nach wie vor sind. Ein Reisebegleiter von damals für heute.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fontane, Theodor
Jahr: 2019
Verlag: FISCHER E-Books
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783104910222
Beschreibung: 208 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hosemann, Jürgen
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook