Cover von Rosa Räuberprinzessin und das Törtchen-Geheimnis wird in neuem Tab geöffnet

Rosa Räuberprinzessin und das Törtchen-Geheimnis

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roeder, Annette
Verfasserangabe: Annette Roeder ; Illustrationen von Katrin Engelking
Jahr: 2019
Verlag: München, cbj
Reihe: Rosa Räuberprinzessin; 2
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: ROE - LUSTIGES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Der Waschbär Prinz Putzel sorgt für große Aufregung in Rosas Familie und Dorfgemeinschaft - es wird sogar jemand verhaftet. Aber er ist doch sooo süß! Ab 8.
Rosa Räuberprinzessin und ihre Freundin finden in Rosas Schloss im Wald einen schlafenden Waschbär und nehmen ihn mit nach Hause. Aber er verursacht überall Aufregung, so schlimm, dass sich die Erwachsenen in die Wolle kriegen, ein Unbeteiligter gar ins Gefängnis gesteckt wird und fast eine Hochzeit ins Wasser fällt, weil Waschbär Putzel die Törtchen klaut - oder doch nicht? Kurzum, Putzel muss in den Wald zurück und ist zu Rosas Erstaunen sogar froh darüber. Die neuen Erlebnisse der temperamentvollen kleinen Rosa sind wieder voller Überraschungen, kleiner, aber nicht bösartiger Spitzen gegen die Erwachsenen und fantasievoller Ideen der Protagonistin. Diesmal bilden sie aber eine zusammenhängende Geschichte, die in kleine Kapitel unterteilt ist (vgl. Band 1: "Rosa Räuberprinzessin", ID-A 30/18). Eine nette Mischung aus Spannung, Idylle, Komik und Empathie, mit vielen bunten Bildern, vorwiegend in Rosa, die sicher ihre Leser findet. Ein 3. Band ist in Vorbereitung. Zur Fortsetzung überall für kleine Mädchen empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roeder, Annette
Verfasserangabe: Annette Roeder ; Illustrationen von Katrin Engelking
Jahr: 2019
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ROE
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis LUSTIGES
ISBN: 978-3-570-17089-2
Beschreibung: 85 Seiten : Illustrationen
Reihe: Rosa Räuberprinzessin; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Engelking, Katrin
Mediengruppe: Kinderbücher