wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Hase und der Osterzauber

[mit Extra-Lesübungsheft]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuck, Siegrid
Verfasserangabe: Siegrid Heuck. Mit Bildern von Petra Probst
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Ed. Bücherbär im Arena-Verl.
Mediengruppe: Saisonbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: HEU - SLK1 - OSTERN / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Saisonbuch

Inhalt

Wie jedes Jahr soll auch in diesem Frühling das schönste Osterei prämiert und mit einem Kohlkopf belohnt werden. Also setzten sich die sieben Hasenkinder an den Tisch und geben ihr Bestes. Nur Siebenling hat keine Lust. Er ist ungeschickt und ihm fällt auch kein Motiv ein. Streifen oder Punkte findet er langweilig. Schmollend läuft er in den Wald und begegnet der Eulenfee. Sie hilft Siebenling mit einem Zauber. Er muss nur an etwas Schönes denken und schon wird es auf dem Ei erscheinen. Anfangs funktioniert der Zauber, aber als seine Geschwister neidisch sind und er seine Malkünste vor allen Augen unter Beweis stellen muss, fliegt alles auf. Eine fröhliche Osterhasengeschichte um geschwisterlichen Neid und Eifersucht. Mit personifizierten Tierfiguren liebevoll illustriert. Sehr gern empfohlen für alle Bestände.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuck, Siegrid
Verfasserangabe: Siegrid Heuck. Mit Bildern von Petra Probst
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Ed. Bücherbär im Arena-Verl.
Beilagen: Lesübungsh.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HEU
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis OSTERN
Altersfreigabe:
Beschreibung: 1. Aufl., 49 S.
Schlagwörter: Neid; Hase; Geschwister; Eifersucht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Saisonbuch