Cover von Daniel is different wird in neuem Tab geöffnet

Daniel is different

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Wesley
Verfasserangabe: Wesley King
Jahr: 2017
Verlag: Bamberg, Magellan
Mediengruppe: Jugendbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KING - JULIT / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Jugendbücher

Inhalt

Teenager Daniel versucht seine Zwangshandlungen geheimzuhalten - die hübsche Raya wird sich wohl kaum in einen Verrückten verlieben, oder? - bis er von Psycho-Sara gebeten wird, ihr bei der Suche nach ihrem angeblich ermordeten Vater zu helfen. Ab 13.
"Es war an einem Dienstag, als mir zum ersten Mal klar wurde, dass ich verrückt war." - mit diesem Satz beginnt der 13-jährige Daniel sich dem Leser vorzustellen - als Nerd, der beim Footballtraining stets auf der Bank sitzt und sich dabei Geschichten über Aliens ausdenkt, als begabten Schüler, der in die hübsche Raya verliebt ist, und als Teenager, der regelmäßig von "Zaps" überwältigt wird und diesen Zustand nur durch zwanghafte Handlungen in Schach halten kann. Diese versucht er krampfhaft geheimzuhalten, denn Raya wird sich kaum in einen Verrückten verlieben, oder? Alles ändert sich, als er von Psycho-Sara gebeten wird, ihr bei der Suche nach ihrem angeblich ermordeten Vater zu helfen. Sie nennt seine Krankheit beim Namen - Zwangsstörung - und hilft ihm sich selbst zu akzeptieren. Der Autor (der selbst von der Störung betroffen ist) gewährt, verpackt in eine mitreißende, berührende Geschichte, einen authentischen Einblick in Daniels Psyche. Ein trotz des schweren Themas locker zu lesendes Buch mit trendigem Cover in Lettering-Optik - perfekte Lektüre für psychologisch interessierte Jugendliche.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Wesley
Verfasserangabe: Wesley King
Jahr: 2017
Verlag: Bamberg, Magellan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KING
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis JULIT
ISBN: 978-3-7348-4710-3
Beschreibung: 1. Auflage, 302 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch; Außenseiter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Max, Claudia
Sprache: de
Mediengruppe: Jugendbücher