wird in neuem Tab geöffnet

Doktor Proktors Pupspulver

Antolin
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nesbø, Jo
Verfasserangabe: Jo Nesbø. Mit Ill. von Per Dybvig
Jahr: 2008
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Doktor Proktor; 1
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NES - LUSTIGES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Lises neuer Nachbar und Klassenkamerad heißt Bulle, spielt begeistert Trompete und ist für seine 10 Jahre außergewöhnlich klein. Die 2 freunden sich mit dem schrulligen Doktor Proktor an, einem verrückten Professor mit genialen, aber unverwertbaren Erfindungen. Sein letzter Streich verspricht tatsächlich Profit abzuwerfen: Es handelt sich um ein wohlriechendes, kräftiges "Pupspulver". Bulle schießt beim Selbstversuch hoch in den Himmel! Ein Knüller für den bevorstehenden Nationalfeiertag. Doch die Neider sind nicht weit, der reiche Herr Thrane und seine fiesen Zwillinge Truls und Trym sind auf das Pulver scharf und sorgen dafür, dass Doktor Proktor und Bulle ins Gefängnis kommen. Aber so leicht geben sich Lise, Dr. Proktor und Bulle nicht geschlagen. Das 1. Kinderbuch des für seine Krimis gefeierten norwegischen Autors erzählt eine fantasievolle, skurrile Geschichte aus Oslo, mit satirisch überzeichnetem Personal. Zusammen mit den karikaturistischen Illustrationen ein ausgefallener, witziger Spaß, der sich auch gut zum Vorlesen eignet. Kann überall angeboten werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nesbø, Jo
Verfasserangabe: Jo Nesbø. Mit Ill. von Per Dybvig
Jahr: 2008
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NES
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis LUSTIGES
Beschreibung: 1. Aufl., 230 S.
Reihe: Doktor Proktor; 1
Schlagwörter: Pulver; Erfindung; Blähung; Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Norweg. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher