X
  GO
Suche
Medienart


E-Medium
Der Marshmallow-Test
Willensstärke, Belohnungsaufschub und die Entwicklung der Persönlichkeit
Verfasser: Mischel, Walter
Jahr: 2015
eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eAudio
Inhalt
Wie Willensstärke unsere Persönlichkeit prägt Es ist das wohl berühmteste Experiment in der Geschichte der Psychologie: Ein Kind bekommt einen Marshmallow vorgesetzt und hat die Wahl - sofort aufessen oder warten, um später zwei zu bekommen? Wird es zögern oder zugreifen? Und was bedeutet diese Entscheidung für sein späteres Leben? Walter Mischel, weltbekannter Psychologe und Erfinder des Marshmallow-Tests, zeigt in seinem Buch, wie Selbstdisziplin unsere Persönlichkeit prägt - und wie sie uns, in gesundem Maße, hilft, unser Leben zu meistern. "Die Marshmallow-Studien gehören zu den aufschlussreichsten in der Geschichte der Psychologie. Wer dieses brillante Buch liest, wird die menschliche Natur mit anderen Augen betrachten." - Daniel Kahneman (Laufzeit: 9h 33)
Details
Verfasser: Mischel, Walter
Jahr: 2015
ISBN: 978-3-8445-1892-4
Beschreibung: 577 Min.
Beteiligte Personen: Martin, Thomas Balou; Schmidt, Thorsten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio

Häufig gesucht: