Cover von Ali und die vierzig Küsse oder wie ich mich in einen Flaschengeist verliebte wird in neuem Tab geöffnet

Ali und die vierzig Küsse oder wie ich mich in einen Flaschengeist verliebte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dölling, Beate
Verfasserangabe: Beate Dölling
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Boje
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DÖL - FREUNDSCHAFT / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Die 14-jährige Clarissa findet eine Flasche mit einem Dschinn darin. Jetzt ist sie seine Meisterin und bekommt jeden Wunsch erfüllt. Clarissa erlebt mit dem Flaschengeist Ali Baba schöne romantische, aber auch viele peinliche Situationen. Ab 12.
Clarissa ist ein ganz normales Mädchen im Teenageralter. Als sie jedoch den Flaschengeist Ali Baba aus seiner Flasche befreit, hat sie nicht nur jeden Wunsch frei, sondern auch einen tollen Jungen "an der Hand", mit dem sie vor ihren Freundinnen angeben kann. Leider bringt Ali sie auch in unmögliche, teils peinliche Situationen und will sie zudem auch noch unbedingt heiraten. Anfangs ist Clarissa natürlich begeistert, dann wird ihr Ali durch sein altmodisches Gehabe bald lästig und Clarissa möchte ihn möglichst schnell wieder loswerden, um ihren wahren Traumprinz erobern zu können. - Eine rundum gelungene Teenager-Liebesgeschichte, mit witzigen Situationen und so glaubwürdig geschrieben, dass sich jedes Mädchen schnell in die Hauptperson hineinversetzen kann. Allen Bibliotheken wärmstens empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dölling, Beate
Verfasserangabe: Beate Dölling
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Boje
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DÖL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FREUNDSCHAFT
ISBN: 978-3-414-82458-5
Beschreibung: Originalausgabe, 238 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbücher