Cover von Die Rückkehr wird in neuem Tab geöffnet

Die Rückkehr

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Aaron
Verfasserangabe: Aaron Becker
Jahr: 2017
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.05.2024 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Im letzten Teil der Reisetrilogie folgt der Vater dem Mädchen durch die gemalte Zaubertür in eine fantastische Traumwelt, um sie von dort zurückzuholen - dabei wird er in ebenso unglaubliche Abenteuer verwickelt. Ab 5.
Ein letztes Mal begibt sich das Mädchen in die sagenhafte Zauberwelt voller Abenteuer, auch wenn damit leider die wundersame Reise durch selbst erdachte Räume, die kaum schöner gezeichnet werden könnten, ein Ende findet. Im 2.Teil der fantastischen Reisetrilogie ("Die Suche", ID-A 18/16) hat das Mädchen bereits einen Freund gefunden und mit ihm den König gerettet. Da zu Hause niemand Zeit für das Mädchen findet, beschließt sie nun, mit ihrem Freund bei dem König zu bleiben. Doch dann macht sich ihr Vater auf die Reise und folgt ihr durch die gemalte Zaubertür in eine andere magische Welt, um in ebenso unglaubliche Abenteuer verwickelt zu werden. Mit dem spektakulären Abschluss der Trilogie und seiner Hommage an die Macht der Fantasie gelang Illustrator A. Becker das besondere Kunststück, nämlich ein Bilderbuch zu erschaffen, dessen großflächige und ausdrucksstarke Szenen Kinder und Erwachsene mit immer wieder neu zu entdeckenden Details gleichermaßen in den Bann ziehen. Die textlose Traumreise lässt sich bestens vorlesen, in dem der Vorleser mit eigenen Worten die Vorstellung mit prägt. Kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Aaron
Verfasserangabe: Aaron Becker
Jahr: 2017
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
ISBN: 978-3-8369-5953-7
Beschreibung: 1. Auflage, 40 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher