Cover von Lincoln im Bardo wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lincoln im Bardo

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saunders, George
Jahr: 2018
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Während des amerikanischen Bürgerkriegs stirbt Präsident Lincolns geliebter Sohn Willie mit elf Jahren. Laut Zeitungsberichten suchte der trauernde Vater allein das Grabmal auf, um seinen Sohn noch einmal in den Armen zu halten. Bei George Saunders wird daraus eine allumfassende Geschichte über Liebe und Verlust, wie sie origineller, faszinierender und grandioser nicht sein könnte. Im Laufe dieser Nacht, in der Abraham Lincoln von seinem Sohn Abschied nimmt, werden die Gespenster wach, die Geister der Toten auf dem Friedhof, aber auch die der Geschichte und der Literatur, reale wie erfundene, und mischen sich ein. Denn Willie Lincoln befindet sich im Zwischenreich zwischen Diesseits und Jenseits, in tibetischer Tradition Bardo genannt, und auf dem Friedhof in Georgetown entbrennt ein furioser Streit um die Seele des Jungen, ein vielstimmiger Chor, der in die eine große Frage mündet: Warum lieben wir überhaupt, wenn wir doch wissen, dass alles zu Ende gehen muss?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saunders, George
Jahr: 2018
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641211950
Beschreibung: 448 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heibert, Frank
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook