wird in neuem Tab geöffnet

Die Eisenbahn durch die Prärie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morris
Verfasserangabe: Zeichn.: Morris. Text: René Goscinny
Jahr: 2006
Verlag: Berlin [u.a.], Egmont vgs
Reihe: Lucky Luke ; 79 , Ehapa-Comic-Collection
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: COMIC - SLK3 - COMIC / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.04.2024 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Von 1946 bis 1954 fertigte Morris die Lucky-Luke-Serie allein, dann konnte er den genialen Szenaristen René Goscinny gewinnen. Ihr 1. Gemeinschaftswerk, "Die Eisenbahn durch die Prärie", erschien bei uns zuletzt 1995 als Band 9 der - längst nicht mehr lieferbaren - "Classics"-Reihe, jetzt wurde diese Episode in die reguläre Reihe integriert. Charakterisierung damals (vgl. BA 1/96) wie heute: "Thema ist der transkontinentale Eisenbahnbau, in jenen Zeiten ohnehin schon sehr schwierig, in diesem Abenteuer zusätzlich durch die von einem Postkutschenunternehmer inszenierten Sabotageversuche noch komplizierter - aber da ist ja noch Lucky Luke. Abgesehen davon, dass der Comic wieder attraktiv gezeichnet ist und Lucky Luke seinem "späteren Selbst" immer ähnlicher wird, merkt man v.a. in originellen und witzigen Details die sehr förderliche Mitwirkung Goscinnys." Auch dieser Klassiker darf natürlich in keinem Comic-Bestand fehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morris
Verfasserangabe: Zeichn.: Morris. Text: René Goscinny
Jahr: 2006
Verlag: Berlin [u.a.], Egmont vgs
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik COMIC
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis COMIC
Beschreibung: 1. Aufl., 46 S.
Reihe: Lucky Luke ; 79 , Ehapa-Comic-Collection
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher