Cover von Das Buch der Spiegel wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch der Spiegel

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chirovici, E.O.
Verfasserangabe: E.O. Chirovici
Jahr: 2017
Verlag: München, Goödmann
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CHIRO - SPANNUNG / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des berühmten Professors Josepf Wieder in Princeton vor einem Vierteljahrhundert. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der mittlerweile unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird.
Als der Literaturagent Peter Katz das Manuskript eines todkranken Autors in den Händen hält, vermutet er, dass sich darin die Wahrheit über die Ermordung des Psychologieprofessors Joseph Wieders vor einem Vierteljahrhundert in Princton verbirgt. Der Fall wurde nie aufgeklärt und so fiebert Katz der Lösung entgegen. Doch das Skript endet abrupt, der Autor R. Flynn ist inzwischen ebenfalls tot und scheidet so als Aufklärer des Falles aus. Aus der Suche nach dem wahren Täter wird bald Besessenheit und Katz beauftragt den Journalisten John Keller, das vollständige Manuskript zu finden. Auch der Polizist Roy Freeman, der seinerzeit in dem Fall ermittelte, sucht immer noch nach der Wahrheit. Der Autor mit deutschen, rumänischen und ungarischen Wurzeln veröffentlicht den ersten Roman, der im Original auf Englisch erschien. Es ist ein spannendes Katz- und Mausspiel um die Fragen nach Wahrheit und Lüge und den trügerischen Erinnerungen des Menschen. Beste Unterhaltung; Spiegel-Bestseller Platz 18.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chirovici, E.O.
Verfasserangabe: E.O. Chirovici
Jahr: 2017
Verlag: München, Goödmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CHIRO
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SPANNUNG
ISBN: 978-3-442-31449-2
Beschreibung: 1. Auflage, 381 Seiten
Schlagwörter: belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Morawetz, Silvia
Mediengruppe: Erwachsenen Romane