wird in neuem Tab geöffnet

Keine weiteren Fragen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nicholls, David
Verfasserangabe: David Nicholls
Jahr: 2005
Verlag: Zürich, Kein & Aber
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NICH - SL / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Brian Jackson hat es nicht leicht. Mit 19 geht er an die Universität, überzeugt von seinem Genius, gleichzeitig aber voller Komplexe wegen seines Aussehens. Als er es schafft, in das Team für eine in England berühmte Quizshow aufgenommen zu werden, scheint er am Ziel seiner Träume, nimmt doch auch die von ihm angebetete Alice daran teil. Schade nur, dass alles irgendwie furchtbar schief läuft! Der englische Drehbuchautor David Nicholls legt hier seinen 1. Roman vor, der in seiner Heimat ein großer Erfolg wurde. Mit teilweise schonungsloser Offenheit lässt er seinen Helden aus dessen Sicht von den Hindernissen des Unialltags berichten, einerseits mit umwerfendem Humor, andererseits bleibt dem Leser ob der Hilflosigkeit Brians, diesen Alltag auch nur halbwegs zu bewältigen, oft das Lachen im Halse stecken. Heraus kommt ein einfühlsamer, in der Zeichnung seiner Charaktere sehr sorgfältiger Adoleszensroman über einen jungen Mann, dessen Weg ins Erwachsenendasein mit zahlreichen Stolpersteinen gepflastert ist. Empfehlenswert auch für ältere Jugendliche!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nicholls, David
Verfasserangabe: David Nicholls
Jahr: 2005
Verlag: Zürich, Kein & Aber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NICH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis WELTLITERATUR
Altersfreigabe:
Beschreibung: 437 S.
Schlagwörter: Student; Großbritannien; Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Erwachsenen Romane