Cover von Nebel im August wird in neuem Tab geöffnet

Nebel im August

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Studiocanal GmbH
Mediengruppe: BLU-RAY
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BLU-RAY 3174 / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: BLU-RAY

Inhalt

Nach einer wahren Begebenheit: Der 13-jährige Ernst Lossa ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Als "nicht erziehbar" eingestuft, wird er Anfang der 1940er Jahre in eine Nervenheilanstalt abgeschoben. Nach kurzer Zeit bemerkt er, dass dort Insassen getötet werden. Er versucht, den behinderten Patienten zu helfen - und plant schließlich die Flucht. Doch Ernst befindet sich in großer Gefahr, denn Klinikleitung und Personal entscheiden über Leben und Tod aller Kinder...

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Studiocanal GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BLU-RAY
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 126 min + 1 BD
Schlagwörter: Nationalsozialismus; Faschismus; NS-Zeit; Psychiatrie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pietzcker, Ivo; Koch, Sebastian; Haberlandt, Fritzi; Confurius, Henriette
Mediengruppe: BLU-RAY