wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Siegner
Jahr: 2006
Verlag: München, Cbj
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SIE - ERSTES LESEN / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Die spannenden Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss erschienen 2002 zunächst als großformatiges Vorlesebilderbuch (BA 1/03), ehe weitere Fortsetzungen dann im handlicheren 22-cm-Format für Leseanfänger folgten (eine neue Geschichte vom Schulfest in dieser Nr.). Nach dem Erfolg der Kokosnuss-Reihe hat sich der Verlag nun entschlossen, die Geschichten des allerersten Bandes auch in das kleinere Format zu übertragen. Schon das Cover verrät den Hintergrund: Flog der kleine rote Drache in der 1. Ausgabe noch mit Unterstützung eines erwachsenen Drachens, so wagt er den Flug über das Meer jetzt schon alleine. 7 Kapitel (in der 1. Ausgabe waren es 6) warten jetzt nicht mehr auf neugierige Zuhörer (obwohl das Vorlesen natürlich immer noch möglich ist), sondern auf geübte Leseanfänger. Der Text wurde zu diesem Zweck gestrafft, ohne jedoch an Originalität zu verlieren. Und die witzigen Bilder zeigen auch im kleineren Format Kokosnuss voll in Aktion. Gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Siegner
Jahr: 2006
Verlag: München, Cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SIE
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ERSTES LESEN
Beschreibung: 1. Aufl., 68 S.
Schlagwörter: Drache; Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher