wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine blaue Hase

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacAllister, Angela
Verfasserangabe: von Angela McAllister und Jason Cockcroft (Ill.)
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH - M / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Jede Nacht schläft der kleine blaue Hase in dem großen Bett zusammen mit dem kleinen Jungen. Aber eines Abends kann er den kleinen Jungen nicht finden, er ist verschwunden. "Wo hast du ihn zuletzt gesehen", fragen die anderen Kuscheltiere und helfen suchen. Doch alle Bemühungen sind umsonst, der kleine Junge taucht nicht wieder auf und der kleine Hase wird immer trauriger. "Du musst ihn vergessen", sagt der Hund, "der kleine Junge ist dort, wo alle verschwundenen Dinge sind". Darüber weint der kleine Hase so heftig, dass er nicht hört, wie die Tür aufgeht und der kleine Junge zurückkommt. Jetzt ist der kleine Hase wieder glücklich, auch wenn der kleine Junge anders aussieht, die Hose ist zu kurz und er ist braungebrannt. Vielleicht haben sie ihn im Regen draußen gelassen? Ausdruckstarke, weich gezeichnete Illustrationen in verwaschen-gedämpften Farben erzählen die anrührende Geschichte vom verlassenen Kuscheltier und seiner verzweifelten Suche nach dem Freund. Kinder werden sich hier wiederfinden und bestätigt fühlen, wussten sie doch immer schon, dass Kuscheltiere eine Seele haben. Überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacAllister, Angela
Verfasserangabe: von Angela McAllister und Jason Cockcroft (Ill.)
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Beschreibung: [13] Bl.
Schlagwörter: Suche; Stofftier; Junge; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher