Cover von Wendy wird in neuem Tab geöffnet

Wendy

das Buch zum Film
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hecht, Caroline
Verfasserangabe: Caroline Hecht
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Egmont
Reihe: Schneiderbuch
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: WEN - PFERDE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Seit ihrem Reitunfall hat Wendy Angst vor Pferden. Doch in den Ferien findet sie ein verletztes Pferd, das ihre Hilfe braucht. Heimlich kümmert sie sich um das Tier, das sie Dixie tauft. Aber Dixie gehört Pferdemetzger Röttgers und soll geschlachtet werden. Ab 9.
Seit ihrem Reitunfall hat Wendy Angst vor Pferden. Deshalb ist sie auch nur mäßig begeistert, dass sie die Sommerferien auf dem Gestüt ihrer Oma verbringen soll. Doch dann findet sie ein verletztes Pferd, das ihre Hilfe braucht. Heimlich kümmert sie sich um das Tier, das sie Dixie tauft. Aber Dixie gehört Pferdemetzger Röttgers und soll geschlachtet werden. Als Wendys Erzrivalin Vanessa dies herausfindet, kommt es zum Eklat. - Noch vor dem Start des Kinofilms (26. Januar 2017) erscheint diese typische Mädchen-Pferdegeschichte als Buch zum Film. Eine ziemlich klischeebeladene Geschichte, in der das traumatisierte Mädchen geheilt, das Pferd gerettet und die gemeine Erzrivalin ebenfalls gerettet wird. Jedoch sind die Charaktere gut herausgearbeitet und die Handlung spannend erzählt. Die durchwegs positive Charakterisierung der Hauptfigur gegenüber der fiesen Vanessa nervt ein wenig. Teilweise wird sehr szenisch erzählt und wirkt dadurch hölzern. Mit Filmfotos in der Mitte. Da Nachfrage zu erwarten ist, sollte das Buch auch schon in kleineren Büchereien angeschafft werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hecht, Caroline
Verfasserangabe: Caroline Hecht
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Egmont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik WEN
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis PFERDE
ISBN: 978-3-505-13977-2
Beschreibung: 1. Auflage, 211 Seiten : Illustrationen
Reihe: Schneiderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbücher