Cover von Spätsommerliebe wird in neuem Tab geöffnet

Spätsommerliebe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Durst-Benning, Petra
Verfasserangabe: Petra Durst-Benning
Jahr: 2018
Verlag: München, Blanvalet
Reihe: Maierhofen-Reihe; 4 , Blanvalet ; 0637
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DURS - GEFÜHLE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Forts. von "Die Blütensammlerin". Magdalena genießt die feurige Liebe mit Gastwirt Apostoles, ist aber mit der griechischen Mentalität überfordert. Christine fühlt sich wohl mit Reinhard, kann aber nur schwer ihre alten Muster aufgeben. Und eine Autorin von Liebesromanen bringt die Welt der Maierhofen-Frauen durcheinander. Band 4.
Nun also Teil 4 der Erfolgsserie um die "Golden Girls" des Genießerdorfs Maierhofen im Allgäu. Wie schon in "Kräuter der Provinz" (ID-A 38/15), "Das Weihnachtsdorf" (ID-A 49/16) und "Die Blütensammlerin" (ID-A 20/17) steht den wackeren Damen in ihrer doch eigentlich so heilen Welt wieder allerhand Ungemach ins Haus. Die eine vergrault durch einen unbeherrschten Wutausbruch beinahe die Liebe ihres Lebens, die andere mutet sich zu viel Arbeit zu und bricht prompt mit einem (schnell auskurierten) Burn-Out zusammen, die Dritte wird gar unverhofft mit 46 Jahren schwanger, und zwar gleich mit Zwillingen. Dann mischt als "Gaststar" noch eine Möchte-Gern-Liebesroman-Autorin mit, die sich dann allerdings als patente Haushaltshilfe herausstellt. Am Ende bringt das große griechisch-Allgäuer Sommer-Versöhnungsfest alles wieder ins rechte Lot, und die Leserinnen erhalten auf fast 40 Seiten noch Tipps und jede Menge Rezepte für Sommerfeste mit Freunden, Familie und Nachbarn. Wieder gilt: nicht realistisch, aber herzerfrischend und unerschütterlich positiv! Für Fans der produktiven Autorin unverzichtbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Durst-Benning, Petra
Verfasserangabe: Petra Durst-Benning
Jahr: 2018
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DURS
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GEFÜHLE
ISBN: 978-3-7341-0637-8
Beschreibung: Originalausgabe, 315 S.
Reihe: Maierhofen-Reihe; 4 , Blanvalet ; 0637
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsenen Romane