X
  GO
10 von 14
Großes Sommertheater
Roman
Verfasser: Goldammer, Frank
Verfasserangabe: Frank Goldammer
Medienkennzeichen: Romane Erw.
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv premium
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZ
Signaturfarbe:
 
Standorte: GOLD - SPANNUNG / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Romane Erw.
Inhalt
Um nicht ihr erhofftes Erbe zu verspielen, folgen drei Brüder der Einladung ihres greisen Vaters Joseph, der sich gerade an der Ostsee eine Luxusvilla gekauft hat. Harald, Erwin und Uwe reisen mit ihren Familien an, doch das harmonische Familienleben schafft es noch nicht einmal bis zur Türschwelle.
Um nicht ihr erhofftes Erbe zu verspielen, folgen drei Brüder der Einladung ihres greisen Vaters Joseph, der sich direkt an der Ostsee eine Luxusvilla gekauft hat und das, obwohl sein Tod bald zu erwarten ist. Harald, Erwin und Uwe reisen mit ihren Familien an, doch das harmonische Familienleben schafft es noch nicht einmal bis zur Türschwelle. Die Brüder mögen sich überhaupt nicht und dann kommt Uwe, voll ausgebildeter Hartz-IV-Schnorrer, auch noch mit seiner neuen sexy Freundin Petra an. Doch Petra ist Auftragskillerin und in keinster Weise zum Spaß bei ihnen. Der Autor begeistert seit Jahren mit seinen Dresden-Krimis (zuletzt: "Roter Rabe", ID-A 4/19) und überrascht mit diesem doch so ganz anders gearteten Krimi. Auffällig ist der mit einem gewissen Abstand zum Geschehen humorvolle, leicht ironische Erzähler, der den Leser auf unterhaltsame Weise die Tragik einer Familie beschreibt. Hierbei setzt Goldammer auf recht ausgeprägte Charaktere, die überspitzt wirken, aber das auf so passende Art, sodass dieses Sommertheater ein Sommerlesegenuss ist! Für alle Bibliotheken empfehlenswert!
Details
Verfasser: Goldammer, Frank
Verfasserangabe: Frank Goldammer
Medienkennzeichen: Romane Erw.
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Systematik: GOLD
Interessenkreis: SPANNUNG
ISBN: 978-3-423-26216-3
Beschreibung: Originalausgabe, 238 Seiten
Reihe: dtv premium
Schlagwörter: letristische Darstellung
Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Häufig gesucht: