wird in neuem Tab geöffnet

Mamas liebster Junge

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shalev, Zeruya
Verfasserangabe: Zeruya Shalev ; Julia Kaergel
Jahr: 2006
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH - SLK0 / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

David wird von seiner Mutter innig geliebt. Ständig versichert sie ihrem Sohn, dass er der liebste, schönste, klügste, stärkste, größte Junge der Welt ist. Im Kindergarten macht David andere Erfahrungen: Noga ist das größte Kind in der Gruppe, Michael sieht am besten aus, Dafna kennt schon die Buchstaben, Malecke malt die schönsten Bilder, Itamar ist sehr kräftig und haut ... David schämt sich seiner Schwächen und fürchtet, die Liebe seiner Mutter zu verlieren, wenn sie die Überlegenheit der anderen Kinder erkennt. Sein derart angegriffenes Selbstbewusstsein erschwert David den Kontakt zu anderen Kindern. Allmählich erkennt die Mutter den Grund für Davids Traurigkeit und versichert ihm, dass jede Mutter ihr eigenes Kind für das wunderbarste der Welt hält, weil sie es am meisten liebt. - In Text und Bild wird einfühlsam und präzise erzählt, dass allzu überschwängliche Mutter- bzw. Elternliebe und besitzergreifende Zärtlichkeit auch sehr negative Auswirkungen haben kann. Ein Bilderbuch zum Nachdenken (besonders für Eltern). Überall brauchbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shalev, Zeruya
Verfasserangabe: Zeruya Shalev ; Julia Kaergel
Jahr: 2006
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Beschreibung: [14] Bl.
Schlagwörter: Selbstbewußtsein; Sohn; Mutterliebe; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Hebr. übers.
Mediengruppe: Kinderbücher