Cover von In tiefster Nacht wird in neuem Tab geöffnet

In tiefster Nacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Verfasserangabe: Erin Hunter ; aus dem Englischen von Elsbeth Ranke
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Reihe: Survivor Dogs - Staffel II; 2
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: HUN - FANTASTISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Nach dem Tod von Raschel will das Rudel Rache an den Füchsen nehmen. Doch Sturm weiß, dass es nicht die Füchse, sondern ein Hund war. Wie soll sie die anderen überzeugen, ohne Misstrauen im Rudel zu wecken? - Staffel II, Band 2. Ab 11.
Nach dem Tod von Raschel (s. "Ein Rudel in Aufruhr", ID-A 41/16) sinnt das Rudel auf Rache. Doch nur Sturm weiß, dass der Mörder ein Rudelmitglied sein muss. Sie versucht, mit ihren Anführern darüber zu reden, wird aber unwirsch abgewiesen. Sturm fängt an, fast jedem Hund im Rudel, auch sich selbst, zu misstrauen. Bei einem Kampf mit Füchsen wird sie von ihrer Wut überrollt und schürt damit die Vorbehalte der Rudelmitglieder gegen Scharfhunde und ihr Misstrauen gegen sich selbst. Angst und Misstrauen unter den Hunden werden größer und als allen klar wird, dass es einen Verräter unter ihnen gibt, stehen die Scharfhunde in der Schusslinie. - Im 2. Teil der 2. Staffel fällt das Rudel mehr und mehr auseinander und die Protagonistin Sturm muss sich zwischen Wahrheit, Gerechtigkeit und Loyalität entscheiden. Im Gegensatz zu den anderen Reihen des Autorinnenteams wird hier die Loyalität zum Anführer, den Regeln und den Rudelmitgliedern stärker angezweifelt und aufgezeigt, dass man eigene Entscheidungen treffen muss. Der Band endet mit einem Cliffhanger. Zur Fortsetzung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Verfasserangabe: Erin Hunter ; aus dem Englischen von Elsbeth Ranke
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HUN
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FANTASTISCHES
ISBN: 978-3-407-82218-5
Beschreibung: 280 Seiten
Reihe: Survivor Dogs - Staffel II; 2
Schlagwörter: FLC 17
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ranke, Elsbeth
Mediengruppe: Kinderbücher