wird in neuem Tab geöffnet

Brücken und Tunnel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köthe, Rainer
Verfasserangabe: von Rainer Köthe. Ill. von Peter Klaucke ...
Jahr: 2006
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was; 91
Mediengruppe: Kindersachbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: TECH 981 K / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 28.05.2024 Mediengruppe: Kindersachbücher

Inhalt

Bis 2005 war dieser Was-ist-was-Titel allein mit den Themen Brücken/Brückenbau befasst (vgl. BA 1/92). In der vorliegenden Ausgabe, die als Nachauflage deklariert wurde - im eigentlichen Sinne aber eine Neubearbeitung ist -, kommen mit ca. einem Drittel des Umfangs nun Tunnel und Tunnelbau dazu. Köthe versteht es hervorragend, die historischen und technischen Dimensionen von Brücken- und Tunnelbau darzustellen: Dazu hat er interessante und markante Großprojekte ausgewählt, an denen er unterschiedliche Materialien und Konstruktionsweisen erläutert. Darüber hinaus behandelt er Konstruktionsfehler, Sicherheit im Tunnel sowie Brücken und Tunnel, die gegenwärtig gebaut bzw. geplant werden. Mit sehr anschaulichen Schemazeichnungen, zeitgenössischen und aktuellen Schwarz-Weiß- bzw. Farbfotos (leider zumeist undatiert) sowie Farbzeichnungen. Weiterhin Grundbestandstitel für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köthe, Rainer
Verfasserangabe: von Rainer Köthe. Ill. von Peter Klaucke ...
Jahr: 2006
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TECH 981 K
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 48 S.
Reihe: Was ist was; 91
Schlagwörter: Brücke; Jugendsachbuch; Tunnel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kindersachbücher