X
  GO
6 von 1800
Sweet romance - Anna und der Herzog
Verfasser: Smith, Kathryn
Verfasserangabe: Kathryn Smith
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2005
Verlag: München, cbt
Reihe: Sweet romance
Mediengruppe: Jugendbücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZ
Signaturfarbe:
 
Standorte: SWEE - SLJ - GEFÜHLE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Jugendbuch
Inhalt
Der junge Ewan Mac Laughlin ist nicht sehr erbaut, als er den Herzogstitel seines Vaters erben soll, denn er macht diesen für den Tod der Mutter verantwortlich. Sein Stiefbruder hatte sich bisher für den Erben gehalten und versucht buchstäblich mit allen Mitteln, seinen Erbanspruch durchzusetzen. Hilfe erhät Ewan überraschenderweise von der ebenso schönen wie klugen Anna, die eigentlich mit seinem Bruder Robert verlobt ist. Zuerst versucht Ewan, seine Gefühle zu unterdrücken, um Robert nicht noch mehr zu verletzen, doch dieser disqualifiziert sich am Ende selbst. Ein nicht sehr anspruchsvolles Werk in der Tradition der Groschenromane, wohl am ehesten den so genannten "Romantik-Thrillern" zuzuordnen. Die Charaktere sind klischeehaft und die Handlung vorhersehbar. Der Roman erscheint in der neuen Reihe "Sweet Romance", deren andere Titel ("X und der Baron / Pirat / Highlander") ein ähnliches Strickmuster erwarten lassen. Nichtsdestotrotz bleibt darauf hinzuweisen, dass solche Romane durchaus ein großes Publikum haben und vielleicht auch eher weniger interessierte Jugendliche zum Lesen verführen.
Details
Verfasser: Smith, Kathryn
Verfasserangabe: Kathryn Smith
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2005
Verlag: München, cbt
Systematik: SWEE
Interessenkreis: GEFÜHLE
Beschreibung: Dt. Erstausg., 1. Aufl., 319 S.
Reihe: Sweet romance
Schlagwörter: Liebe, Adel, Jugendbuch
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbücher

Häufig gesucht: