X
  GO
5 von 1800
Chaos, Liebe und Aupair
Verfasserangabe: Friederun Reichenstetter
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2001
Verlag: Wien, Ueberreuter
Mediengruppe: Jugendbücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZ
Signaturfarbe:
 
Standorte: REIC - SLJ / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Jugendbuch
Inhalt
Claire weiß nach dem Abitur nicht so recht, was sie will. Deshalb hat sie sich für ein Jahr als Aupairmädchen bei einer Londoner Familie beworben. Mit dem, was sie dort erwartet, hat sie allerdings nicht gerechnet: Es ist das pure Chaos! Sie soll 3 superfreche Kinder, die ihr zur Begrüßung eine Kröte in die Dusche setzten, betreuen, da die Mutter völlig überfordert ist, und der Vater ständig abwesend. Claires spontaner Gedanke war die Flucht nach Hause zurück. Aber da gibt es noch Stefan, den sie auf dem Flug nach England kennen gelernt hatte. Außerdem befreundet sie sich mit der Mutter, die sich doch nicht so schnell wieder im Stich lassen kann, vor allem als die Mutter dann zusammenbricht. Claires Geschichte ist von Tagebuchaufzeichnungen ihrer Oma, die sie ihr vor ihrer Abreise gegeben hatte, unterbrochen, die in den 50er-Jahren auch als Aupair in England war und im Vergleich zu Claire eine viel härtere Zeit hinter sich bringen musste! Kurzweilige und locker zu lesende Lektüre für Mädchen, die überall angeboten werden kann.
Details
Verfasserangabe: Friederun Reichenstetter
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2001
Verlag: Wien, Ueberreuter
Systematik: REIC
Interessenkreis: GEFÜHLE
Beschreibung: 135 S.
Schlagwörter: Au-Pair, Weibliche Jugendliche, England, Jugendbuch
Mediengruppe: Jugendbücher

Häufig gesucht: