wird in neuem Tab geöffnet

Papa wohnt jetzt anderswo

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kiss, Gergely
Verfasserangabe: Gergely Kiss
Jahr: 2007
Verlag: Wien, Picus-Verl.
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH - SLK0 - PROBLEME / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Mamafuchs, Papafuchs und das kleine Fuchskind hatten sich früher wahnsinnig lieb. Doch Mama und Papa stritten immer öfter, sie schrien sich an, machten sogar Sachen kaputt. Dann war Papa weg und das Fuchskind vermisste ihn sehr. Früher sind sie in den Park gegangen um Fußball zu spielen, oder Papa hatte es vom Kindergarten abgeholt und mit ihm über die Erlebnisse gesprochen. Alles machte nicht mehr so viel Spaß wie vorher. Mama erzählte, Papa habe eine neue Familie und wohne jetzt anderswo. Das Fuchskind fragte sich lange, ob es etwas falsch gemacht hat? Doch schon nach dem 1. Besuch bei Papa und dessen neuer Familie merkte es, das er es immer noch genauso lieb hat. Der Text ist rund und stimmig und schon für Kinder ab 3 Jahren einsetzbar. Im Gegensatz zu dem 1. Bilderbuch des Autors ("Der kleine Hase und die Planeten", BA 5/07) ist das vorliegende uneingeschränkt zu empfehlen. Hier wird ein für Kinder sehr tief greifendes, von Eltern oft unterschätztes Thema kindgerecht pädagogisch aufgearbeitet und dient als Einstieg und Gesprächsgrundlage. Für Bibliotheken jeder Größe.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kiss, Gergely
Verfasserangabe: Gergely Kiss
Jahr: 2007
Verlag: Wien, Picus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis PROBLEME
Beschreibung: [14] Bl.
Schlagwörter: Trennung; Eltern; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher