Cover von Storm und der verbotene Brief wird in neuem Tab geöffnet

Storm und der verbotene Brief

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bots, Dennis
Verfasserangabe: Dennis Bots
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, farbfilm home entertainment GmbH & Co. KG
Mediengruppe: DVD Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-K 833 / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: DVD Kinder

Inhalt

Antwerpen, 1520: Der Vater des 12-jährigen Storm wird dabei erwischt, wie er einen Brief von Martin Luther druckt. Storm flieht mit der Druckplatte und legt alles daran, mithilfe des Waisenmädchens Marieke seinen Vater vor der Inquisition zu retten.
"Der zwölfjährige Sohn eines Druckers in Antwerpen gerät 1520 in gefährliche Situationen, als er eine Druckplatte mit Martin Luthers Brief an die Bewohner der Stadt über die 'Freiheit eines Christenmenschen' vor einem grausamen Inquisitor bewahrt und mit einem tapferen Mädchen das Leben seines Vaters rettet. Spannender, mit bemerkenswertem Aufwand inszenierter Abenteuerfilm für Jugendliche, der geschickt moderne Erzählweise und historische Themen verbindet. Zwar kann er deren geistesgeschichtliche Bedeutung nur ansatzweise vertiefen, weckt im Rahmen der bewegenden Geschichte um Freundschaft, Respekt und Gerechtigkeit aber das Interesse an Fragen des Buchdrucks wie auch der Reformation" (© FILMDIENST). Von der FBW erhielt der Film das Prädikat "besonders wertvoll". Gerne empfohlen. (Sprache: D)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bots, Dennis
Verfasserangabe: Dennis Bots
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, farbfilm home entertainment GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis DVD-K
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 101 min + 1 DVD
Schlagwörter: Reformation
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gomez, Davy; Leeuw, Juna De; Schijf, Angela
Mediengruppe: DVD Kinder