wird in neuem Tab geöffnet

Die Kiste

eine Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pauli, Lorenz
Verfasserangabe: von Lorenz Pauli. Mit Bildern von Kathrin Schärer
Jahr: 2004
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH - P / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Ein etwas trüber Tag an einem menschenleeren, von Schwemmgut verunzierten Strand, unübersehbar: eine große hohe Holzkiste. Eine Ziege entdeckt das Ding und ist sofort alarmiert. Ist das Ding eine Falle oder ein Schutz vor einem Monster, das sich ganz in der Nähe aufhalten muss? In Panik hüpft sie in die Kiste. Schon naht der Nächste, ein Hund, dem die Kiste etwas von einem sich nahenden oder schon vorhandenen Seeungeheuer vorflüstert. Er springt hinein, gefolgt von einer Möwe, die hier ein Spiel vermutet hat. Während die 3 das sichtbare oder unsichtbare Unwesen anrufen, landet ein Schwein auf ihnen. Jetzt wird's eng in der Kiste, aber das Schwein hat eine Superidee: wenn sie zu Viert mit einem Höllengeschrei aus der Kiste springen, wird das Monster sofort verschwinden. Draußen fragen sich die Tiere dann, ob es wirklich weg ist oder sich vielleicht schnell in der Kiste versteckt hat? Zur Sicherheit schieben sie das Ding mit vereinten Kräften ins Meer. Spürbare und sich übertragende kribblige Spannung geht von den Gelb-Grau-Schwarz-Tönen aus. Eine Stimmung, in der verrückte Dinge passieren. Empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pauli, Lorenz
Verfasserangabe: von Lorenz Pauli. Mit Bildern von Kathrin Schärer
Jahr: 2004
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Beschreibung: 13 Bl.
Schlagwörter: Mut; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher