wird in neuem Tab geöffnet

Die erste Liebe

[nach 19 vergeblichen Versuchen]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Green, John
Verfasserangabe: John Green
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Hanser
Mediengruppe: Jugendbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: GREE - SLJ - GEFÜHLE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Jugendbücher

Inhalt

Colin hat Probleme. Er ist ein sogenanntes "Wunderkind". Dies verhindert, dass er wirkliche Freunde findet. Erst als Hassan auf die Schule kommt, findet er in ihm einen wirklichen Freund. Weiterhin verliebt er sich in eine Katherine nach der anderen und alle lassen ihn sitzen. So beschließen Hassan und er direkt nach dem Highschool-Abschluss, sich in ein Auto zu setzen und ziellos durch die Gegend zu fahren. Sie kommen nicht sehr weit: In Gutshot, Tennessee, lernen sie Lindsey Lee-Wells kennen, bei deren Mutter sie auch noch einen Job annehmen. In der ganzen Zeit bastelt Colin an einem Theorem, das voraussagt, wer in einer Beziehung sitzengelassen wird und kommt zu einem überraschenden Ergebnis ... - Nach seinem hervorragenden Erstling "Eine wie Alaska" (BA 5/07) legt Green einen ebenso guten Nachfolger vor. Witzig, einfühlsam und einfallsreich geht er die Themen Freundschaft, Erwachsenwerden und Verlassenwerden an. Ob es das Buch wie "Alaska" in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis schafft, bleibt abzuwarten. In den Regalen einer jeden Bibliothek sollte es aber auf alle Fälle stehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Green, John
Verfasserangabe: John Green
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GREE
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GEFÜHLE
Beschreibung: 287 S.
Schlagwörter: Jugendlicher; Enttäuschung; Jugendroman; Liebeskummer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbücher