Cover von Der Ritter der Könige wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Ritter der Könige

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Qunaj, Sabrina
Jahr: 2016
Verlag: Goldmann
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Könige fordern seine bedingungslose Treue, doch er dient allein der Gerechtigkeit. Wales im 12. Jahrhundert: Der junge Maurice de Prendergast wird im Haushalt des Constable of Pembroke, Haupt der einflussreichen Geraldine-Sippe, zum Ritter ausgebildet. Nicht nur seine Verlobung mit einer Tochter der Familie, sondern auch die enge Freundschaft zu Richard de Clare, dem Sohn des mächtigen Earl of Pembroke, verschafft ihm bald erbitterte Feinde. Maurice geht aber als Ritter seinen Weg, macht sich an Richards Seite im englischen Bürgerkrieg verdient und spielt eine entscheidende Rolle bei der Eroberung Irlands. Doch als man eine junge Frau aus seiner Vergangenheit in den Krieg hineinzieht, wird seine Loyalität auf eine harte Probe gestellt ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Qunaj, Sabrina
Jahr: 2016
Verlag: Goldmann
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641167363
Beschreibung: 543 S. graph. Darst., Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook