Cover von Maksim govorit na dvuch jazykach wird in neuem Tab geöffnet

Maksim govorit na dvuch jazykach

Prikljucjenija maljenkogo bilingva / Die Abenteuer eines zweisprachigen Kindes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Portnaia, Natalia
Verfasserangabe: Natalia Portnaia
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Retorika
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: POR - MEHRSPRACHIG / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Maxim ist mit seiner Familie aus Russland nach Hamburg gekommen. Russisch spricht er prima, und Deutsch lernt er jetzt bei seinen Erlebnissen im Kindergarten und auf dem Spielplatz. Deutsch-russischer Text. Ab 4.
Die 8 kurzen Geschichten um Maxim sind je auf einer halben Seite auf Deutsch, auf der anderen Hälfte auf Russisch geschrieben und jeweils auf einer ganzen Seite mit großflächigen, freundlich-naiven Illustrationen versehen. Der Junge ist mit seiner Familie aus Russland nach Hamburg gekommen, jetzt will und muss er Deutsch lernen, auch wenn es für ihn mit dem Russischen noch besser klappt. Seine Erlebnisse - im Kindergarten, bei der Busfahrt, auf dem Spielplatz, beim Kinderarzt, zu Weihnachten - sind lustig oder auch nachdenklich und werden von liebevollen, freundlichen Erwachsenen begleitet. Mit hilfreichen Anleitungen und Tipps zum Vorlesen, zur Sprachförderung und zur Thematisierung der Zweisprachigkeit, Glossar. Sinnvoll und gern empfohlen für Eltern und Erzieherinnen; einzusetzen noch vor der "Warum bin ich so?"-Reihe (zuletzt L. Green: "Die Zauberfeder ...", ID-B 25/15).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Portnaia, Natalia
Verfasserangabe: Natalia Portnaia
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Retorika
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik POR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis MEHRSPRACHIG
ISBN: 978-3-944172-20-0
Beschreibung: 48 Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Zweisprachiges Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Portnaia, Natalia; Bashkirov, Brigita
Fußnote: Text deutsch und russisch, teilweise in kyrillischer Schrift
Mediengruppe: Kinderbücher