X
  GO
Und unter uns die Welt
Roman
Verfasser: Nielsen, Maiken
Verfasserangabe: Maiken Nielsen
Medienkennzeichen: Romane Erw.
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZ
Signaturfarbe:
 
Standorte: NIEL - HISTORISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Romane Erw.
Inhalt
Schon seit 1914 ist der Sylter Christian von Zeppelinen fasziniert. Auf Hawaii verliebt er sich in die Journalistin Lil. Doch schon bald müssen sie sich wieder trennen. Erst als Christian endlich an Bord der "Graf Zeppelin" arbeitet, treffen sie sich wieder. Nur ist er inzwischen verheiratet.
Seit seiner Kindheit träumt Christian Nielsen davon mit einem Zeppelin zu fliegen. Um Geld für die Ausbildung zu verdienen, verdingt er sich als Matrose auf der Luxusyacht Orion und geht auf Weltreise. Auf Hawaii trifft er die hübsche Lil Kimming. Die beiden verlieben sich. Doch nach einer Woche muss Christian zurück an Bord und sie verlieren sich aus den Augen. Erst als Christian sich seinen Traum erfüllt und als Navigator auf der "Graf Zeppelin" arbeitet, treffen sie sich wieder. Nur ist er inzwischen verheiratet und Vater eines Sohnes. In ihrem neuen Roman verarbeitet die vielseitige Autorin Maiken Nielsen (zuletzt "Trampen", ID-G 30/11) die Lebensgeschichte ihres Großvaters Christian Nielsen. Sie verwebt die biografischen Details geschickt mit der (erfundenen) Liebesgeschichte zwischen Christian und Lil. Nebenbei gelingt es ihr die historischen Fakten lebendig werden zu lassen und der Leser taucht ein in das Leben der 20er- und 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Der Roman ist sprachlich überzeugend und hat ein ansprechendes Cover. Gut gemachte Unterhaltung, empfohlen für alle Bibliotheken.
Details
Verfasser: Nielsen, Maiken
Verfasserangabe: Maiken Nielsen
Medienkennzeichen: Romane Erw.
Jahr: 2016
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
Systematik: NIEL
Interessenkreis: HISTORISCHES
ISBN: 978-3-8052-5108-2
Beschreibung: 1. Auflage, 445 Seiten
Schlagwörter: Geschichte 1920-1940, Hindenburg
Sprache: de
Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Häufig gesucht: