wird in neuem Tab geöffnet

Opa Henri sucht das Glück

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cianciarulo, Daniela
Verfasserangabe: Daniela Cianciarulo ... Mit Bildern von Birgit Antoni
Jahr: 2007
Verlag: München [u.a.], Betz
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH - SLK0 / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Fragen bildet und schiebt in Emils Fall das abendliche Zubettgehen hinaus, denn er stellt allabendlich Opa Henri immer kniffligere Fragen. Diesmal beschäftigt sich Emil mit der Frage, was denn Glück sei. Damit bringt er Opa Henri in Verlegenheit. Auf unterschiedlichste und oft kuriose Weise sucht er eine passende Antwort. Ja, er scheut sogar den Gang in die Stadtbibliothek nicht! Doch ausgerechnet die Beobachtung seiner Mitmenschen im bunten Alltagsleben mit all seinen kleinen, so normalen Momenten bringt die Antwort. Mit einem Augenzwinkern fühlen sich die Autoren in Erwachsene und Kinder ein. Letztere können tatsächlich gefürchtete Fragen stellen und Erwachsene zur Verzweiflung treiben. Doch hier wird auf eine abstrakte Frage eine überraschend kindgerechte und anschauliche Antwort gefunden. Ein pfiffiges Bilderbuch mit collageartigen Illustrationen, das Kinder und ihre Fragen ernst nimmt sowie verschiedene Lösungsansätze aufzeigt. Es öffnet die Augen für all die kleinen, beglückenden Dinge und Momente des Lebens. Rundum empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cianciarulo, Daniela
Verfasserangabe: Daniela Cianciarulo ... Mit Bildern von Birgit Antoni
Jahr: 2007
Verlag: München [u.a.], Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Beschreibung: [14] Bl.
Schlagwörter: Suche; Glück; Großvater; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher