wird in neuem Tab geöffnet

Leider sehen wir uns gezwungen, Ihnen mitzuteilen ... (Sie sind gefeuert!)

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lord, Graham
Verfasserangabe: Graham Lord
Jahr: 2002
Verlag: Frankfurt am Main, Zweitausendeins
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: LORD - SL - SATIRE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Der 45-jährige Verkaufsleiter Peter Hallam ist mit seinem Leben rundum glücklich, bis sein neuer Geschäftsführer, ein blutjunger skrupelloser Aufsteiger, ihn und andere ältere Mitarbeiter so lange schikaniert, bis sie freiwillig kündigen. Hallam verkauft sein Haus, seine "liebende" Frau verlässt ihn mit den Kindern, seine "Freunde" meiden ihn und er wird bei der Arbeitssuche gedemütigt und schikaniert. Doch mithilfe seiner exzentrischen Schwiegermutter nimmt er schließlich Rache. Das 1. Buch in deutscher Übersetzung des britischen Humoristen und ehemaligen Literatur-Redakteurs des "Sunday-Express" nimmt neben der Geschäftswelt auch das Familienleben und die heutige Gesellschaft aufs Korn und charakterisiert diese treffend.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lord, Graham
Verfasserangabe: Graham Lord
Jahr: 2002
Verlag: Frankfurt am Main, Zweitausendeins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik LORD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SATIRE
Beschreibung: Dt. Erstausg., 1. Aufl., 413 S.
Schlagwörter: Verkaufsleiter, Rache, Mobbing, Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers. - Lizenz
Mediengruppe: Erwachsenen Romane